Friday, September 3, 2010

found my new 'WG' .....

Yeay! Finally it is unofficialy official. I found a super nice flat I'll be sharing with C. After more than 2h of talk we figured out we got a lot in common. Well, the type of thing you find out when you talk for 2h n never met before :P She's my age and studys the same as I ( ; just to give you a hint of what I'm talkin 'bout) ....That's pretty cool. So ya, we scheduled a meeting on Sept. 1st. After my English-assessment-test-thingy (that got me all worked up and was really strange :P)
I liked it (not the test I'm talkin bout here...the meeting ppl). At the meeting we already were pretty sure that this might work out. So that's the unofficial unofficial part ;) The next day the phone call follwed that made it unofficially official. Yep so the official official part comes when I'll sign the contract and get the key :D It's like this big metaphor if you feel me ;)
So this made me all happy as I can quit searching now...a huge relieve. Now another thing I have to consider....my furniture. Still gotta get some. So far it only consists of a bedframe....Oh yeah...If that doesn't change until I move in, then I'll prefer sleeping on the floor I guess :P But nothing's set in stone yet. I still have time till October. The introduction week (which only lasts 3 days :P ) starts Oct. 7th if I'm not mistaken. Yup. Somehow there always is something that needs to be done...but for now I'm happy to be movin into my own place soon........haha awesome!!

Uebersetzung:
Juhu! Endlich ist es unoffiziell offiziell. Ich hab ne schoene Wohnung gefunden, die ich mit C. WG-maessig teilen werde. Nach mehr als 2Std. Gequatsche, habe wir heraus gefunden, dass wir vieles gemeinsam haben. Die Sachen, die man herausfindet, wenn man sich fuer 2Std. unterhaellt und sich zuvor nie getroffen hat :P Sie ist in meinem Alter und studiert das gleiche wie ich ( ; um euch ne Idee davon zu geben, wovon ich rede).....Das ist ziemlich cool. Also wir haben eine Besichtigung am 1. Sept. festgelegt. Nach meinem Englisch-Einstufungstest-dingsda (welcher mich ganz aufgebracht hat und ziemlich eigenartig war :P )
Mir hats gefallen (nicht der Test, den ich hier meine....das Treffen Leute). Bei der Besichtigung waren wir uns schon ziemlich sicher, dass dies zusatnde kommen koennte. Das ist der unoffizielle unoffizielle Part ;) Am naechsten Tag folgte das Telefonat, dass das ganze dann unoffiziell offiziell machte. Yup, also der offiziell offizielle Teil folgt dann, wenn ich den Vertrag unterschreibe und den Schluessel bekomme :P Das ist wie ne grosse Metapher, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Also, dies hat mich gluecklich gemacht, da ich jetzt aufhoeren kann zu suchen..... eine riesige Erleichterung. Nun eine weitere Sache um die ich mich kuemmern muss.....meine Einrichtung. Muss mir immer noch was besorgen. Soweit handelt es sich dabei nur um ein Bettgestell... Oh yeah... Falls sich dies nicht aendert, bis ich einziehe, werde ich es wohl vorziehen auf dem Boden zu schlafen, denke ich :P Aber ist ja noch nichts in Stein gemeisselt. Hab ja immernoch bis Oktober Zeit. Die "O-Woche" (die komischerweise nur 3 Tage dauert :P ) faengt am 7. Okt. an, wenn ich micht nicht taeusche. Yup, irgendwie gibt es immer etwas, das getan werden muss .... aber fuer jetzt bin ich erst einmal froh, dass ich bald in meine eigene WG ziehen werde ....haha awesome!!

No comments:

Post a Comment