Friday, October 1, 2010

movin n realizing once again how awesome my family is ♥♥♥...

Moving is way more time consuming than I imagined :( It's not that once you found your place (which already takes up this huge amount of time) that it is done. Noooo. Well, yes it is worth being excited about but ya then move on to move :P Yup, so to some extent this is how it went:

Saturday mornin my parents and me went to my aunt's n uncle's (they got a SUV + trailer). We switched cars and luckily enough my uncle already picked up the furniture at the storage place. Then we went home to fill the trailer with my other stuff, like matress, dishes, more furniture n whatsoever one needs (I seriously didn't expect it to be this much!!) Anyways, then we had to drive some other place to pick up my new bed, fortunately that was on the way. Yup there we found out the hard way that we aren't quite the expert movers (not that we ever claimed to be). Good thing we are adaptive :P
We kinda had to rearrange the whole trailer by movin stuff In n out (oh boy, this reminds In' n' Out Burgers, I really want one now! why don't we have it here??) mpfh. Aaaaanyways, it felt like forever till we finally reached our actual destination - (for now I'll stick with) Villekulla (not certain how to pronounce it the right way :P).
Then we came to the unloading part... man after a while the flat itself seemed to have moved up a couple floors ;)
No, actually I'm glad to be livin on floor 2 n a half...for ur knowledge my place is somehow in between 2 floors: the 2nd n the 3rd. I kinda like takin the stairs but for movin, this was quite handy. Mmhm yup trailer finally empty, flat finally full but - chaos. haha
Kinda like a big puzzle - which box belongs to which dresser, does that really go into the kitchen?? yaaa somewhat like this...
BTW my sis joined us once we arrived in the city :)
Ukay mom took over the kitchen, very awesome. She arranged and rearranged everything and filled the cabinets with my dishes, boxes, cups, whatsoever. My dad n me worked on the furniture... good thing I know how to read manuals... dude, seriously some things could have gone hella wrong (u just gotta trust me on this one) :P Also we had to install additional things in the bathroom. Only things we couldn't work on: my desk (my aunt forgot to include its table legs), n the lamp (hadn't bought yet).

How grateful I am to be blessed with such an awesome dad. My sister helped my mom and dad. Another awesome person in my family :) Dude, I'm so thankful for my family!! They are the best! Ya ok, gotta admit I'm just sorrounded by awesomeness because to top it all off I my friends and families (of course I'm also counting my hostfamilies) are also awesome! Love all of you guys!! ♥♥♥

Uk that settled, let's get back to settling :P Night came n we were almost finished. My dad n me went to IKEA. That place was surprisingly filled with ppl. I mean come on, it was like 7.30p-ish and it was stuffed with customers... we had to wait in that giganticly long line at the cahier's for  2 things!! a carpet n a shelf... darn... but they were just so nice n colourful...

Now, you guys will not be surprised to find out that we arrived (exhaustion included) at home (not my flat) at 11.30pm. Considerin it is about a one hour drive... Still I don't understand how it took us a whole day... buuuuut it did....so that's that. 

Let's skip to Tuesday: my parents n me went to Essen again to finalize everything... I mean a desk on the floor is just not very productive, is it?! Also watchin TV from the bed is hard if you can't see anythin because the TV is standin on the floor, you see. So another cupboard for the TV and a desk with table legs, yeay! Yup, but that meant installing more stuff like TV for instance n ahh whatever else we did, who cares... the important thing here is that we got it all done. My room is ready to be lived in :P First day of college is comin up. Somehow I already want it to be October 5th, somehow I want to taste a little more of the freedom I'm enjoying now... well inevitably the day'll come. I just hope that real life won't hit me too hard... (btw pics of my flat'll follow)

for now I still got time to keep dreamin... 

Uebersetzung:
Umziehen ist viel Zeitumfangender als gedacht :( Es ist nicht so, dass sobald man seinen PLatz gefunden hat (was schon ziemlich Zeit aufwendig ist), dass es fertig ist. Neiiinn. Ja okay, es ist wichitg darueber erffreut zu sein, aber dann muss man auch weitergehen zum Umziehen :P Yup, zu einem gewissem Ausmass ist es folgendermassen abgegangen:

Samstagmorgen sind meine Eltern und ich zu meiner Tante und meinem Onkel gefahren (sie haben einen SUV + Anhaenger). Wir haben Autos getauscht und glluecklicherweise hat mein Onkel schon die Moebel abgeholt. Dann sind wir wieder heim um den Anhaenger mit meinem anderem Zeug zu fuellen, wie Matratze, Geschirr, mehr Moebeln und was auch immer man sonst noch braucht (hab wirklich nicht damit gerechnet, dass das so viel ist!!) Wie auch immer, dann mussten wir noch anderswohin fahren um mein neues Bett abzuholen, gluecklicherweise lag das auf dem Weg. Yup dort haben wir auf die harte Art herausgefunden, dass wir nicht die Expert Moebelpacker sind (nicht, dass wir das je behaupteten). Gut fuer uns, dass wir lernfaehig sind :P
Wir mussten irgendwie den ganzen Anhaenger umraeumen indem wir Dinge raus und rein (engl. In' n' Out was mich an die Fasfoodkette erinnert. Warum gibt es das hier nicht??) getragen haben, mpfh. Wiiiiie auch immer, es hat sich angefuehlt wie ne Ewigkeit, bis wir endlich an unserem eigentlichen Ziel angekommen sind - (bleib jetzt erst mal bei) Villekulla/Kunterbunt (kein Plan wie man das richtig ausspricht :P). Dann kamen wir zum Ausladen... man nach ner Zeit, hat es sich angefuehlt als ob die Wohnung selbst n paar Stockwerke weiter rauf gewandert waere. 
Nein eigentlich bin ich froh im anderthalben Stockwerk zu wohnen... zum besseren Verstaendnis, meine WG befindet sich etwa zwischen 2 Stockwerken, dem 1.ten und 2.tem. Ich mag irgendwie die Treppen zu nehmen, aber zum Umziehen war dies doch praktischer. MMMhm Anhaenger endlich leer, WG voll, aber Chaos. haha
Irgendwie vergleichbar einem grossen Puzzels - welche Box gehoert zu welchem Schrank, gehoert das wirklich in die Kueche??? yaaaa, so in etwa...
Nebenbei bemerkt, meine Schwester ist auch dazu gestossen sobald wir in der Stadt waren :)
Ukay Mama hat die Kueche uebernommen, sehr cool. Sie hat alles umgeraeumt und arrangiert und hat die Kueche mit meinem Geschirr, Boxen, Becher, was sonst noch da war. Mein Pa und ich haben uns die Moebel vorgenommen... gut, dass ich Bedingungsanleitungen lesen kann... Leute, wirklich manches haette echt schief gehen koennen (da muesst ihr mir vertrauen) :P Zusaetzlich mussten wir noch weiteres im Bad anbringen. Das einzige was wir nicht bearbeiten konnten: meinen Schreibtisch (meine Tante hat leider vergessen, die Tischbeine hinzuzufuegen), und meine Lampe (welche ich noch nicht gekauft hatte).

Wie dankbar ich bin, mit so nem tollen Vater gesegnet zu sein. Meine Schwester hat mein Pa und meiner Ma geholfen. Eine weitere tolle Person in der Familie :) Leute, ich bin so dankbar fuer meine Familie!! Sie sind die besten!, Ya ok, ich muss zugeben, dass ich von "awesomeness" umgeben bin, da meine Freunde und Familien (hier schliess ich auch meine Gastfamilien ein) auch super sind! Hab euch alle lieb!! ♥♥♥

Ukay, dass geklaert, lasst uns weitermachen mit dem Umziehen :P Nacht kam und wir waren fast fertig. Mein Pa und ich sind nach IKEA. Der war ueberraschungsweise voll mit Menschen. Ich meine, kommt schon, es war so gegen 19.30h und es war voll... wir mussten in dieser megalangen Schlange stehen fuer nur 2 Sachen!! ein Teppich und ein Regal... man... aber die waren einfach so schoen und bunt...

Nun werdet ihr nicht uebberrascht sein, zu hoeren, dass wir (Erschoepfung eingeschlossen) erst um 23.30h zu Hause (nicht meine WG) waren. Wenn man bedenkt, dass das eine Stunde Fahrt betraegt... Ich versteh nicht, warum uns Alles nen ganzen Tag gekostet hat... aaaaber so war's... und das dazu.

Dienstag: meine Eltern und ich waren wieder in Essen um den Rest zu erledigen... ich mein, eine Schreibtischplatte auf dem Boden ist wrilkich nicht sehr produktiv?! Ausserdem ist es n bissl schwer vom Bett aus fern zu sehen, wenn man nichts sieht, da der Fernseher auf dem Boden steht, versteht ihr?! Deswegen ein weiterer Schrank fuer den Fernseher und Tischbeine fuer den Schreibtisch, juhu! Yup, aber das meint auch mehr Dinge fertigmachen, wie den Fernseher und ahhh was auch sonst immer, wen interessierts... das wichtige hier ist, dass wir alles endlich fertig gemacht haben. In meinem Zimmer kann nun gelebt werden :P Der erste Unitag kommt naeher. Einerseits moechte ich das es schon den 5. Oktober ist, aber andererseits moechte ich noch mehr von meiner jetzigen Freiheit geniessen... na ja der Tag wird kommen, das ist unausweichlich. Ich hoffe nur, dass die Realitaet mich nicht zu hart trifft... (nebenbei Fotos meiner WG werden folgen)

fuer jetzt hab ich immer noch Zeit zum traeumen...

No comments:

Post a Comment