Wednesday, October 27, 2010

Essen tanzt...

Yeay! Finally after 11 days my roomie, the ladybug, is out the window... I was scared he's gonna starve to death or sth. Good thing he didn't :)

Saturday I was very sporty n motivated. Got up early had some breakfast with my roomie. Around noon we went to the Grugapark to play some Volleyball with my sis n some of her friends. We had some nice tunes, Beachvolley n also played some Ultimate Frisbee. In between I was even jogging for the fun of it. Wonderful sunny n warm day. Very awesome. 
On our way home we bought some groceries for dinnner. Tight schedule asked for quick showers. Not very easy with sand all over you. We managed to make ground meat with some veggies. But before eating any of it, I had to run (not the only time that day) to the bus station to pick up my guests. 
While they were settin up their stuff my roomie n me ate a whole pound!!haha... no seriously, we we're starvin as we only had breakfast that day :P

Ukay, forgot to say why I had 4 ppl stayin over, didn't I?! :P Ukay, so there was this big event in my city called "Essen tanzt". It was in this huge mall 'Limbecker Platz' that opened 1 year ago. For one night (no stores, but some restaurants etc) there were about 20 Djs playin. Different locations, different music, differnet crowd. That type of thing. Pretty awesome :D
One of my friends St. got a ticket for her b-day. She was gonna come with a friend of hers Sa. The plan was as follows: them stayin at E.'s place (like 3min walkin distance from mine). Then E.'s bro asked to stay at E.'s place with some friends. Wasn't gonna work out sooo... 
I got a call from E.:
'do u mind takin 2 ppl in?!'
- No not at all.

Few min. later chatting online (J.):
'Can I stay at ur place for that night?'
- Sure, why not 3. We can manage.

A Day later online (J.):
'Do u have room for 2 double mattresses?'
- Uhm, well, not sure, why don't u just take one for the 2 of u, n a small one?
'Won't fit for the 4 of us.'
- Huh?! 4?! What?! Don't get it.
'Another friend of ours'll come aswell if that's ukay.'
- 'Ukaaay, no problem.'

At least that's my memory of how I got there :P
FYI: I seriously don't mind havin guests/company. The more the merrier (or sth like this), rite?!

We got together with E., her brother n 3 of his friends. Additionally in the mall, we met my sis, with another bunch of her friends like 6 or so. In the end we were like 17 if I'm not mistaken. Quite a big group I'd say. But not all the time. Was just fine, I was dancin all nite... :D We stayed till the mornin. In bed around 5.30ish/6amish, I guess :P...

Everything went pretty good. Next mornin our guests even made the dishes. What more can you ask for :P Yup, they are allowed to come back... haha

Uebersetzung:
Juhu! Endlich nach 11 Tagen ist mein Zimmergenosse, der Marienkaefer, ist aus dem Fenster... Ich hatte schon Angst, dass er verhungert oder stirbt. Gut das es nicht so passiert ist :)

Samstag war ich sehr sportlich und motiviert. Bin frueh aufgestanden und habe mit meiner Mitbewohnerin gefruehstueckt. Gegen 12h sind wir in den Grugapark um mit meiner Schwester und ihren Freunden Volleyball zu spielen. Ich hab n bissl Musik mitgebracht und wir haben auch Ultimate Frisbee gespielt. Zwischendurch bin ich sogar gejoggt, nur so aus Spass. Wunderbarer sonniger und warmer Tag. Sehr cool.
Auf dem Weg zurueck haben wir noch einige Lebensmittel fuers Abendessen gekauft. Enger Zeitplan forderte schnelle Dusche. Nicht so einfach mit Sand ueberall, sag ich euch. Wir habens geschafft Hackfleisch mit Gemuese zusammen zuschmeissen. Aber bevor ich ueberhaupt was essen konnten, musste ich schon zur Haltestelle rennen (nicht das erste Mal an diesem Tag) um meine Gaeste abzuholen. Als die dann ihre Sachen fertig gemacht haben, haben meine Mitbewohnerin C. und ich ein ganzes Pfund Hackfleisch verdrueckt!! haha... nein wirklich, wir waren am verhungern (nur mit Fruehstueck an dem Tag) :P

Ukay, hab vergessen, zu erwaehnen, warum 4 Leute bei mir uebernachtet haben, nich wahr?! :P Ukay, also da war dieses grosse Event in meiner Stadt "Essen Tanzt". Es war in dem riesigen Einkaufszentrum 'Limbecker Platz', welches vor nem Jahr eroeffnet wurde. Fuer eine Nacht (keine Geschaefte nur Restaurants etc) haben 20 DJs dort aufgelegt. Versch. Locations, unterschiedliche Musik, unterschiedliche Leute. So was eben. Ziemlich cool :D 
Eine von meinen Freundinnen St. hat ein Ticket zum Geburtstag bekommen. Sie wollte mit einer iherer Freundinnen Sa. kommen. Der Plan war folgendermassen: Sie sollten bei E. uebernachten (etwa 3 Gehminuten). Dann wollte E.s Bruder mit n paar Freunden bei E. uebernachten. Konnte so also nicht hinhauen, desweeegen... 
Hab ich nen Anruf von E. erhalten:
"Koennten 2 Leute evtl. bei dir uebernachten?"
- Kein Problem.

Wenige Minuten spaeter online (J):
"Kann ich bei dir uebernachten an dem Abend?"
- Sicher, warum nicht 3, das kriegen wir hin. 

Einen Tag spaeter online (J):
"Hast du PLatz fuer 2 Doppelmatratzen?"
- Aehm, nicht sicher. Warum nehmt ihr nich einfach 1 fuer 2 und eine kleine.
"Passt nicht fuer uns 4."
- Hoe?! Was?! 4?! Versteh ich nicht.
"Noch ne weitere unserer Freundinnen wird auch mikommen, wenn das ukay ist."
- Ukaaay, kein Problem

Zumindest ist dies wie ich dazu kam (soweit ich mich erinnere) :P
Zu eurer Info: Ich hab wirklich nichts dagegen Gaeste aufzunehmen. Je mehr desto besser (oder irgendwie so), richtig ?!

Wir haben uns mit Eva, ihrem Bruder und 3 seiner Freunde getroffen. Zusaetzlich haben wir in dem Einkaufszentrum noch meine Schwester und einige ihrer Freunde getroffen, so um die 6 oder so. Am Ende waren wir so um die 17, wenn ich mich nicht vertue. Ne grosse Truppe wuerd ich sagen. Aber nicht die ganze Zeit. War ganz gut so, ich habe die ganze Zeit getanzt... :D Wir sind bis zum Morgen geblieben. Im Bett um 5.30/6h, denke ich :P ...

Alles hat ziemlich gut geklappt. Am Morgen haben unsere Gaeste sogar das Geschirr gespuelt. Was mehr kann man verlangen :P Yup, sie duerfen wieder kommen... haha





  



Bye bye roomie ;)


No comments:

Post a Comment