Monday, November 1, 2010

coffee's not just coffee...

how dare I...?!
 ... Desperation!! 

unfortunately, looks better than it tasted :/

I came back to Germany mid of June. Avoidin coffee for some time. There just was no point. I didn't see how anything can even slightly reach my high and (I must admit) very spoiled standards (of coffee).
FYI: very odd thing... 2 years ago I would've never dreamed of ever drinkin any, not even the tiniest drip of the black brew I hold so dear at times... Things change... constantly.
Anyways... June/July I spent 3 weeks in Italy, and yeah I totally craved the gelato... soooo delicious, Italian foods & drinks are just too good... I'm talkin Tiramisu, Sgroppino, Wine, Pizza, Pasta here.... and so much more. Italian Coffee n Espresso is also pretty good. Then again my italian way of living preferes the cold gelato n juicy fruits. 
Californian lifestyle was (coffee n tea-wise) 'Peet's Coffee n Tea'... way better than Starbucks (no offense). Their drinks are just amazin :) I almost like all of them, mmhm... except for the ones I don't like maybe :P
In the summer time I can't help but love their Jasmine Lime Tea Cooler - my absolute fav. Here the rule: Either you'll hate it, or you'll love it.

Eventually in Germany I was going to come around consumin coffee once in a while... for my defense: I'm a student. From what I've tried, it was ukay, but nothing special. Few times I might even have tasted a hint of something that can be accepted as 'good'. In the end there was just nothing I really care about anymore... Really, I just want the 'real' thing, something that deserves the title 'Coffee'... please with a cherry on top

Uebersetzung:
Ich bin Mitte June zurueck nach Deutschland gekommen. Den Kaffee mal fuer ne Weile vermieden. Das hatte einfach keinen Sinn. Ich hab nicht gesehen, wie etwas nur ansatzweise meine hohen und (ich muss zugeben) sehr verwoehnten Standards (des Kaffees) ereichen koennte.

Nebenbei bemerkt: eigenartige Sache... vor 2 Jahren haette ich nicht mal davon getraeumt auch nur welchen zu trinken, nicht mal den kleinsten Tropfen des schwarzen Gebraeus, dass ich manchmal so gern habe... Dinge veraendern sich... andauernd. 
Wie auch immer im Juni/Juli war ich 3 Wochen in Italien und ja ich hab mich total aufs Eis gestuerzt... sooo lecker, aber italienisches Essen & Trinken ist einfach zu gut... Ich rede von Tiramisu, Sgroppino, Wein, Pizza, Pasta... hier und so viel mehr. Italienischer Kaffee und Espresso ist auch ziemlich gut. Aber dann bevorzugt mein italienischer Lebenstil das Eis und die saftigen Fruechte. 
Kalifornischer Lebenstil war (Kaffee und Tea seits) 'Peat's Coffee and Tea'... viel besser als Starbucks (nichts fuer ungut). Deren Getraenke sind einfach unglaublich :) Ich mag fast alle, mmmhm... ausser evtl. denjenigen die ich nicht mag :P ..
Im Sommer kann ich mir nicht helfen, aber liebe den 'Jasmine Lime Tea Cooler' - mein absoluter Favorit. Aber hier die Regel: Entweder liebt man ihn, oder man hasst ihn. 

Schliesslich in Deutschland war das nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder Kaffee konsumiere... zu meiner Verteidigung: ich bin Studentin. Von dem, was ich probiert habe, es war ukay, aber nichts besonderes. Wenige Male habe ich eine Spur von dem gefunden, dass vielleicht als "gut" betrachtet werden koennte. Letztendlich ist dort nichts mehr, dass mir so viel bedeutet... Ich moechte wirklich nur das "Wirkliche", etwas das den Titel "Kaffee" auch verdient... ganz liebes bitte.  

No comments:

Post a Comment