Wednesday, August 18, 2010

i'm a student now (I guess :P)

I guess u'll find me here somewhere :P

So yes I did get my acceptance letter, actually more than 1 :D
It is kinda cool to have proof that those colleges really want to have me...hehe (Though I'll be tossing the letters now :P)

But I can only attend one...sooo I had to decide. In the end that was kinda easy because the class I wanted to take in the first place is only held at 2 colleges I applied at haha. Yup. so who cares about the other 10 I applied at..haha

On Monday I had to go there and stand in line, well more like in a huge group, before these (what was it like) 5 doors (?) yup. it said 8am sharp. I am lucky to have a sister who just lives like 5 minutes away walkin distance :) So I arrived like 7.45am and was a little shocked to see already all these people there. Man I guess I was pretty lucky that I just had to wait 1 hour.
Considering that I must have been in the first quarter that got in. I even met an old classmate of mine. Quite an coincidence I'd say.
Can't wait to receive my student ID in September :D
Now an English test awaits me (it said to figure out what level I shall be in) so I'm crossing my fingers.Also I'm searching for an apartment....not so much fun yet. On the weekend I will be looking at the first places firsthand. I hope I'll find something decent ;)

Did u ever feel like ur day has passed somehow and u barely did anything productive? I can say I am not nearly as busy as I used to be in the States. Did I just get that boring? Is it the place? The people? Not entirely sure. Somehow yes I guess. Somehow I'm still missing my Californian life and everything that goes with it way too much. Don't think this'll pass that easy or if ever....What am I gonna DO??

Uebersetzung:
Also ya, ich hab meine Zusage bekommen, genau genommen mehr als nur 1 :D Es ist irgendwie cool, Beweis zu haben, dass diese Unis mich wollen...hehe (Auch wenn ich die Briefe jetzt wegschmeisse :P)


Aber ich kann nunmal nur eine Uni besuchen.....deswegen musste ich mich entscheiden. Letztendlich war das ganz einfach, da der Studiengang, welchen ich von vorne herein wollte, nur an 2 Unis angeboten wird, an denen ich mich beworben habe haha. Yup. Also wen interssieren dann schon die anderen 10 an denen ich mich beworben habe ...hahaAm Montag musste ich dahin und mich in die Reihe stellen, ja eigentlich mehr in ne grosse Gruppe quetschen, vor etwa 5 Tueren yup. Es hiess Punkt 8 Uhr. Ich kann mich gluecklich schaetzen, eine Schwester zu haben, die nur etwa 5 Gehminuten von dort wohnt :) Da sind wir so gegen 7.45Uhr angekommen und ich war etwas geschockt so viele Menschen dort vorzufinden. Man, ich hatte ziemliches Glueck, da ich nur etwa ne Std. warten musste.

Wenn man bedenkt, dass ich etwa unter dem ersten Viertel war, dass herien kam. Ich hab sogar ne alte Klassenkameradin getroffen. Was ein Zufall wuerd ich sagen.Kanns kaum abwarten im September endlich meinen Studentenausweis zu bekommen :D


Nun erwartet mich noch ein English Test (es hiess um mich einzustufen) also drueck ich mir die Daumen.
Ausserdem suche ich noch nach ner WG....nicht so spassig bisher. AM WE werde ich mir dann mal einige Sachen persoenlich ansehen. Ich hoffe ich finde was passendes ;)


Hast du dich schon mal so gefuehlt, dass dein Tag an dir vorueberging, du aber kaum etwas produktives getan hast? Ich kann sagen, dass ich nicht annaehernd so beschaeftigt bin als in den Staaten. Bin ich einfach so langweilig geworden? Ist es der Ort? Die Leute? Nicht ganz sicher.
Irgendwie doch denke ich. Irgendwie vermisse ich mein kalifornisches Leben und alles was damit zusammenhaengt doch viel zu sehr. Denke nicht, dass dies so schnell vorueber geht oder ob ueberhaupt.... Was soll ich bloss TUN??

2 comments:

  1. congratz to thatttt :)

    and I totally hear ya- I've had so many days of doing just absolutely nothing.. and I miss CA soooo muchhhh!

    ReplyDelete
  2. thx sweety :) ya CA is awesome, I mean it's how met so...haha

    ReplyDelete