Thursday, August 5, 2010

pics at nite

lighthouse in Lido di Jesolo


I just stumbled over these pics and got annoyied at how dark they are. Obviously my flash wouldn't have made a difference as I zoomed in. It is just terrible sad sometimes when one sees these amazing things and either doesn't bring a camera or knows that a cam just isn't able to capture the full beauty of nature. So ya, if you look at the pics, just imagine how beautiful it must have been, seeing it live. That's sometimes the thing with pics. You want to share the things you saw, but can't do it the way you actually want to. Afterall I still have my "mind-camera" handy, I'm sorry I can't make any copies :P
All those who need a little help with ur imagination: A beautiful summer night in Italy. Standing on the beach with ur bare feet in the sand. Barely seeing the ocean except for the waves lit by the orange moonlight. The longer you stand and watch u can tell that the moonlight changes from that flame-red to orange, just to go over to yellow and turning whitish in the end, all this in just a couple of minutes. Well, now that was one of the moments I realized how much power the sun even in the middle of the night has. Unfortunately not enough to make my pics a little better ;)

Uebersetzung:

Bin gerade ueber diese Bilder gestolpert und war veraergert darueber, dass sie so dunkel sind. Offensichtlich haette mein Blitz keinen Unterschied gemacht, da ich gezoomt habe. Es ist manchaml einfach soo traurig, wenn man diese wunderschoenen Dinge sieht und entweder keine Kamera dabei hat oder schon vorneherein weiss, dass eine Kamera einfach nicht die volle Schoenheit der Natur festhalten kann. Also wenn ihr euch die Fotos anschaut, dann stellt euch einfach vor wie wunderschoen es gewesen sein muss, es live zu sehen. Das ist manchmal so die Sache mit Fotos. Man will die Dinge teilen, die man gesehen hat, aber ist nicht in der Lage es so zumachen, wie gewuenscht. Letztendlich habe ich ja immer noch meine "Kopf-Kamera" dabei, tut mir Leid, dass ich davon keine Abzuege machen kann :P
Alle die, die ein wenig Hilfe bei der Vorstellung brauchen: Eine wunderschoene Sommernacht in Italien. Barfuss im Sand stehend. Kaum das Meer sehend, ausser den Wellen, welche von dem orangen Mondlicht angeleuchtet werden. Je laenger man dort steht, kann man beobachten, dass das Mondlicht sich von flammenrot ueber orange, sowie gelb nach weiss hin veraendert, all dies in nur einigen Minuten. Dies war einer der Momente, in denen mir klar geworden ist, wie viel Kraft die Sonne auch mitten in der Nacht hat. Ungluecklicherweise nicht genug, um meine Fotos etwas zu verschoenern ;)

2 comments:

  1. Hey Desi,
    hab grad zufällig über studi gesehen, dass du jetzt einen blog hast. Die Art wie du schreibst gefällt mir echt gut (besonders der Eintrag von heute).
    Liebe Grüße, Lisa

    P.S. Jetzt bin ich sogar die erste, die einen comment gepostet hat :D

    ReplyDelete
  2. Danke, danke!! Freut mich sehr, dass es dir gefaellt und dass du mir einen Post dalaesst (besonders, wenn der so positiv ausfaellt ;)) :D!! Yup und du darfst dich auch besonders fuehlen, denn du bist die Erste xoxo

    ReplyDelete